Kreisparteitag der SPD in Obersontheim

Veröffentlicht am 03.11.2009 in Ankündigungen

Neuwahl des Kreisvorstands

Der SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall hält am 06. November 2009 um 20.00 Uhr seinen Kreisparteitag im Gasthaus Ochsen in Obersontheim ab.

Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten „Nik“ Sakellariou folgen Berichte der Jusos, der Bundestagskandidatin Annette Sawade und der Kreistagsfraktion nebst Aussprache. Im Anschluss daran stehen Wahlen auf der Tagesordnung. Neu gewählt wird der gesamte SPD Kreisvorstand, der die Geschicke des Kreisverbandes für die nächsten zwei Jahre lenken wird. Das zentrale Thema für den neuen Vorstand wird neben den Aufgaben für die Menschen im Landkreis Schwäbisch Hall die Vorbereitung der Landtagswahl 2011 sein.

Gewählt werden auch die Delegierten und Ersatzdelegierten zum nächsten Landesparteitag, der auch den oder die neue Landesvorsitzende wählen wird und auf dem die Delegierten zum Bundesparteitag gewählt werden, der wiederum den nächsten SPD Bundesvorsitzenden wählen wird.

Der Kreisparteitag ist mitgliederöffentlich, so dass alle SPD Mitglieder des Kreisverbandes eingeladen sind und Rederecht haben.