Besuch von Sigmar Gabriel

Veröffentlicht am 10.10.2023 in Pressemitteilungen

Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins Schwäbisch Hall zum Verhalten der Haller Verwaltungsspitze anlässlich des Besuchs von Sigmar Gabriel am 25. September 2023.

Über das Verhalten, das die Schwäbisch Haller Verwaltungsspitze anlässlich des Besuchs des Vizekanzlers a. D. Sigmar Gabriel am vergangenen Montag an den Tag legte, zeigte sich der Ortvereinsvorstand der Haller SPD bei seiner letzten Sitzung am 27. September 2023 ausgesprochen irritiert und verärgert. Normalerweise werden Spitzenpolitiker:innen, zumal solche, die eine solch herausragende Rolle in der Bundespolitik gespielt und sich solche Verdienste erworben haben, wie das bei Sigmar Gabriel der Fall ist, von Vertreter:innen der Verwaltungssitze der Stadt in angemessener Weise begrüßt und empfangen. Dass dies am vergangenen Montag nicht der Fall war und auch beim Vortrag bei der VHS weder der Oberbürgermeister noch ein anderer Vertreter der Verwaltungsspitze anwesend war, ist nur als ausgesprochen ärgerlicher Affront zu werten. "Bei jedem ehemaligen Landesminister“, so Danny Multani, Vorsitzender des Ortsvereins der Haller SPD, „erfolgt ein Empfang durch die Verwaltungsspitze; dies wäre beim langjährigen Vorsitzenden der größten deutschen Partei und ehemaligen Vizekanzler aus unserer Sicht eine Selbstverständlichkeit gewesen. Die bislang vom OB vorgebrachten Gründe, warum dies und auch ein Eintrag in das Goldene Buch der Stadt nicht möglich gewesen sein sollten und die Verwaltungsspitze der Stadt ihren repräsentativen Aufgaben nicht nachkam, erscheinen fadenscheinig, da der Besuch Wochen im Voraus bekannt war und entsprechend hätte eingeplant werden können. Auch die Sitzung des Bau- und Planungsausschusses hätte verschoben werden können, wenn nicht gar müssen. Wir werden genau beobachten, ob die Verwaltungsspitze der Stadt auch zukünftig beim Besuch von Spitzenpolitiker:innen anderer Parteien und herausragenden Persönlichkeiten unserer Landes ein ebensolches respektloses und ignorantes Verhalten zeigen wird."

 
 

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

22.06.2024, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr Bürgersprechstunde mit L.Baumann und D.Braun-Zeuner

22.06.2024, 14:00 Uhr Christopher Street Day
Organisator Club Alpha, wir laufen mit

29.06.2024, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr Bürgersprechstunde mit R.Schorpp und D. Multani

Die Haller SPD auf Facebook

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Unser Bundestagsabgeordneter

hier anklicken

Für Sie in Europa

RENÉ REPASI

Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen

ASF Schwäbisch Hall und Hohenlohe

Kreis SPD

hier anklicken