Kreisparteitag in Crailsheim

Veröffentlicht am 11.05.2015 in Kreisverband

Der SPD-Kreisparteitag tagte am Freitag im TSV-Heim in Crailsheim. Die Legislaturperiode des Vorstands war abgelaufen, die Basis aus den Ortsvereinen der SPD im Landkreis Schwäbisch Hall war aufgefordert dem Vorstand ein neues Mandat zu gewähren.

Volles Haus beim Kreisparteitag in Crailsheim

Neben der Ehrung von Hans Zipperer, siehe Extra Bericht, standen die Rechenschaftsberichte und die Neuwahlen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Nikolaos „Nik“ Sakellariou umriss die Arbeit des Kreisverbands aus den letzten beiden Jahren. „Die SPD ist vor Ort gewesen. Wir haben die Themen in einzelne Veranstaltungen geteilt und waren auch in kleineren Orten.“ Sakellariou beschrieb besonders die Reihe „Armut“, die er als einen großen Erfolg betrachtet.

Schatzmeister Helmut Klingler berichtete von geordneten finanziellen Verhältnissen beim SPD-Kreisverband.

Die Delegierten bedankten sich bei ihm und beim Kreisvorstand mit einstimmiger Entlastung.

Die Neuwahlen bestätigten auch die vorgelegten Personalvorschläge. Neu im Kreisvorstand sind Karl Eichele aus Gaildorf und Anne Wüstner aus Crailsheim.

Der neugewählte SPD-Kreisvorstand

v.l.n.r. Helmut Klingler, Kirchberg, Anne Wüstner, Crailsheim, Hannelore Penkwitt, Gerabronn-Langenburg, Karl Eichele, Gaildorf, Stephanie Paul, Ilshofen, Bundestagsabgeordnete Annette Sawade, Michael Wanner, Schw. Hall, Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Nik Sakellariou, Frank Weiß, Schrozberg, Helga Hartleitner, Crailsheim, Markus Wanck, Braunsbach, Roland Klie, Crailsheim.

Auf dem Bild fehlen die beiden stellvertretenden Kreisvorsitzenden Rolf Zwiener aus Crailsheim und Danny Multani aus Schwäbisch Hall.