Viel los auf der Brücke!

Veröffentlicht am 15.09.2011 in Veranstaltungen

Abendliche Stimmung auf der Henkersbrücke

Einen schönen Abend verbrachten die Besucher bei unserem Brückenfest. Musik, Wetter und natürlich Sie als Besucher sorgten für viel gute Stimmung.

Bericht im Haller Tagblatt am 12.09.2011

Sommer bei der SPD

Reger Betrieb beim Fest auf der Henkersbrücke

Die Band "Double Gun" spielt auf der Henkersbrücke, Parteimitglieder und Gäste plaudern auf Bierbänken über dem Kocher: Beim Brückenfest der Haller SPD herrscht gemütliche Feierstimmung.

SWP

Schwäbisch Hall "Wir brauchen noch Export", sagt SPD-Stadtrat Helmut Kaiser, der am Getränkestand Dienst schiebt. Schon ist Ernst-Michael Wanner, Ortsvereins-Vorsitzender der SPD und ebenfalls Stadtrat, auf dem Weg, um schnell kühles Bier für die Gäste zu organisieren. So viele Bänke und Tische wie noch nie haben die Mitglieder des Ortsvereins am Samstag auf die Henkersbrücke gestellt, erklärt Wanner. Rund 400 Gäste dürften es schon gewesen sein, schätzt er später.

Die sommerliche Witterung lockt die Menschen nach draußen. Wenige Meter kocherabwärts wurde am Nachmittag das Haus der Bildung eröffnet. Und so hatte es mancher Gast sicherlich leicht, den Weg vom alten Knast auf die Henkersbrücke zu finden.

Zum Fest kommt gerne auch Erhard Eppler vom Friedensberg herab - "sofern es das Wetter und die Gesundheit zulassen", sagt er schmunzelnd - und genießt mit den Genossen auf der Henkersbrücke ein Weinschorle. "Wir feiern zwischen zwei Wahlsiegen", kommentiert der Haller Landtagsabgeordnete Nikolaos Sakellariou den Wahlsieg seiner Partei in Mecklenburg-Vorpommern und wagt gleich noch eine Prognose für die Wahl in Berlin am kommenden Sonntag. Während vor der Bühne auf der Henkersbrücke zum Cover-Rock von "Double Gun" getanzt wird, pflegt man an den Tischen auf der Westseite muntere Debatten - bis spät in die laue Sommernacht. blo

 
 

Unser Bundestagskandidat

.

hier anklicken

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Die Haller SPD auf Facebook

Für Sie in Europa

Jusos

Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen

ASF Schwäbisch Hall und Hohenlohe