Jeremy Tietz will ins Europaparlament

Veröffentlicht am 02.06.2023 in Aus dem Parteileben

Jeremy Tietz

Landkreis – Der 25-jährige Jeremy Tietz aus Crailsheim bewirbt sich um die SPD-Europakandidatur. Der SPD-Kreisvorstand begrüßte seine Kandidatur auf der jüngsten Sitzung.

„Ich freue mich sehr über die Unterstützung durch den Kreisvorstand. Bei der kommenden Wahl geht es darum, die Weichen für eine sozial gerechte Zukunft zu stellen und auch die Zusammenarbeit innerhalb der EU zu verbessern“, so Tietz zu seiner Kandidatur. Angesichts der aktuellen globalen Spannungen und Unsicherheiten, die sich aus den Folgen der Corona-Pandemie, dem Ukraine-Krieg und der aktuellen Wirtschaftslage ergeben, sei die Rolle der EU und ihre Verantwortung den Bürgerinnen und Bürgern gegenüber umso wichtiger. „Es geht mir vor allem darum, dass die Entscheidungen und Beschlüsse in Brüssel das Leben der Menschen vor Ort verbessern und klar nachvollziehbar sind. Die Leute müssen bei der Gestaltung der Zukunft mitgenommen und nicht allein gelassen werden. Genau das möchte ich mit meiner Kandidatur erreichen“, so Tietz weiter.

Im Kreisvorstand wurde die Kandidatur von Tietz äußerst positiv aufgenommen. "Ich freue mich sehr, dass Jeremy Verantwortung übernimmt und für das Europaparlament kandidiert. Das ist ein wichtiges Engagement für unser Gemeinwesen", so der SPD-Kreisvorsitzende Kevin Leiser.

Die Nominierungsversammlung der SPD-Mitglieder soll am Donnerstag, 20. Juli stattfinden.

Zur Person:

Jeremy Tietz: 25 Jahre: Student der Wirtschaftswissenschaften; Kassierer des SPD-Kreisverbandes Schwäbisch Hall, Pressesprecher SPD-Ortsverein Crailsheim, Delegierter für SPD-Landesparteitage, Stellvertretender Vorsitzender JUSOS Schwäbisch Hall/Hohenlohe

 
 

Homepage SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

24.02.2024, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr Bürgersprechstunde mit A. Sawade und P. Hoffmann-Rehnitz

02.03.2024, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr Bürgersprechstunde mit A. Sawade und D. Braun-Zeuner

02.03.2024, 11:00 Uhr Neujahrsempfang SPD-Kreisverband
mit Saskia Esken eine Anmeldung  bis Montag, 26. Februar ist hilfreich aber nicht notwendig (Mail: rz.aale …

Die Haller SPD auf Facebook

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Unser Bundestagsabgeordneter

hier anklicken

Für Sie in Europa

RENÉ REPASI

Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen

ASF Schwäbisch Hall und Hohenlohe

Kreis SPD

hier anklicken