Die Haller SPD in Klausur

Veröffentlicht am 01.02.2018 in Ortsverein

Zum Start ins neue Jahr kam der neue Vorstand zu einer Klausur zusammen. Das Vorstandsteam rund um den neuen Vorsitzenden Danny Multani legte dabei den den Kurs, die Themen und Aktionen für das kommende Jahr fest. Zugleich wurden die ersten Weichen für die Kommunalwahl 2019 gestellt.

"Neben unserem traditionellen Brückenfest wollen wir in diesem Jahr den Hallerinnen und Hallern weitere Veranstaltungen anbieten. Sowohl zu politischen Themen auf der lokalen Ebene, bis hoch zum großen Geschehen im Bund“, erläuterte Danny Multani.

"Grundlegend ist für uns die Diskussion mit den Menschen zu führen. So oft es geht, zu verschiedenen Anlässen und mit verschiedenen Formaten. Es muss klar sein: die SPD ist im Gespräch mit den Menschen und für die Menschen. Politik machen wir nicht für uns – sondern für alle Menschen in unsere Gesellschaft“, so Multani weiter.

Den Anfang in dieser Reihe macht ein Infostand am 10. Februar in der Haller Innenstadt. Bei Faschingsküchle wolle man gemeinsam ins Gespräch kommen. Weitere Aktionen sind jetzt schon zum 1. Mai, zum Haller Frühling und zum Weltfrauentag in Planung. Des weiteren wolle man die Räumlichkeiten in der Gelbinger Gasse mehr mit einbinden und öffentlichkeitswirksam nutzen.

Danny Multani fasste das auf der Klausur beschlossene Ziel wie folgt zusammen: „Unser Ziel ist es, in jedem Quartal mindestens eine Veranstaltung der Bevölkerung anzubieten. Mit unterschiedlichen Formaten und an wechselnden Lokalen im Stadtgebiet. Unsere Homepage soll dazu parallel aktuelle Infos bieten, wie auch ergänzend dazu unsere Facebook-Präsenz.“

Foto: Ein Teil des Vorstandsteams bei der Klausur: (v.l.n.r.) Christian Gaus, Manuel Kargl, Annette Sawade, Olga Exter, Freddy Dihlmann, Danny Multani, Pia Hoyer