SPD-Neujahresempfang mit Harald Christ

Veröffentlicht am 02.02.2012 in Ankündigungen

Harald Christ

Freitag, 17. Februar 2012
18:00 Uhr
Ratssaal im Rathaus, Marktplatz 1

Einladung zum herunterladen 188 kb pdf-Datei

Die Neujahrsrede hält in diesem Jahr Harald Christ, „2009 „Bundeswirtschaftsminister“ im Schattenkabinett von Frank-Walter Steinmeier, seit 2010 Landeskassierer der SPD Berlin.

Sakellariou freut sich sehr, dass er Harald Christ gewinnen konnte, weil dieser, wie der Neujahrsredner im vergangenen Jahr, der Porsche Betriebsratsvorsitzende Uwe Hück, für den Aufstieg durch Bildung steht.

Harald Christ, der vom Tagesspiegel als „Gegenentwurf zu Thilo Sarrazin“ bezeichnet wurde, hat seine Thesen erst kürzlich in einem Buch zusammengefasst, dass unter dem Titel „Deutschlands ungenutzte Ressourcen – Aufstieg durch Bildung für alle“ veröffentlicht wurde und beim Empfang zu erwerben sein wird. Welchen Stellenwert der 40jährtige in der SPD hat, mag man auch daran ersehen, dass Helmut Schmidt das Vorwort zu seinem Buch geschrieben hat, in dem er ihm bescheinigt, erkannt zu haben, was wir im Bildungssystem noch umsetzen müssen.

Dem 40jährigen Harald Christ ist Reichtum nicht in die Wiege gelegt worden. Er hat es als Arbeitersohn aus kleinen Verhältnissen in nur gut einem Jahrzehnt zum Multimillionär gebracht und plädiert dafür, dass Vermögende in Deutschland stärker in die Pflicht genommen werden.

Die SPD im Landkreis setzt mit Harald Christ auch bei ihrem 28. Neujahrsempfang die Reihe der prominenten Redner fort. Neben dem SPD Kreisvorsitzenden Nik Sakellariou MdL laden die Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt und Hans Zipperer, Vorsitzender der SPD Kreistagsfraktion, alle Bürgerinnen und Bürger zum diesjährigen Empfang nach Crailsheim ein.

Die Bewirtung übernimmt die Fränkische Familie Crailsheim. Für die musikalische Unterhaltung sorgt in diesem Jahr wieder KitchenXpress mit Jörg Maier, Anna Kenyeres, Bianca Lehertshuber und Matthias Horn.

Begrüßung:
Nikolaos „Nik” Sakellariou MdL
SPD Kreisvorsitzender

Neujahrsrede
Harald Christ

Grußworte

Musik:

KitchenXpress
Indie, Soul, Rock ‘n’ Roll
Jörg Maier, Anna Kenyeres,
Bianca Lehertshuber, Matthias Horn

anschließend Stehempfang
Bewirtung:
Fränkische Familie,
Crailsheim

 
 

Homepage SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

27.04.2024, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr Rote Bar

27.04.2024, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr Bürgersprechstunde mit L.Baumann und D. Braun-Zeuner

04.05.2024 Infostand

Die Haller SPD auf Facebook

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Unser Bundestagsabgeordneter

hier anklicken

Für Sie in Europa

RENÉ REPASI

Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen

ASF Schwäbisch Hall und Hohenlohe

Kreis SPD

hier anklicken