03.04.2019 in Kreisverband von SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall

Rede zur Kreispolitik

 
Georg Schlenvoigt, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion

Liebe Genossinnen und Genossen,
meine Damen und Herren

führende Hirnforscher und Psychologen meinen in nachweisbar quantifizierten Untersuchungen festgestellt zu haben, dass in den vergangenen 150 Jahren die Menschheit einen signifikanten Intelligenzverlust erlitten hat. Fast können wir das plausibel finden eingedenk dessen, was tagtäglich an politischem Unsinn angerichtet wird und da wir tatsächlich nicht feststellen können, dass die politischen Akteure mit weit überdurchschnittlicher Intelligenz ausgestattet wären egal ob sie Trump, Erdogan, oder Maduro heißen, selbst wenn Herr Trump öffentlich das Gegenteil behauptet. Dass Politiker häufig ein unerhörtes Beharrungsverlangen haben, hat uns nicht zuletzt Theresa May gezeigt, die dafür auch schlicht als stur bezeichnet wird- Sie hätte nicht unbedingt drei Mal über den Deal abstimmen lassen müssen, den schon vor der ersten Abstimmung im Unterhaus keiner wollte. Das Beispiel dieser Brexitabstimmung zeigt aber wieder einmal absolut überzeugend, wohin eine von höchster Stelle definierte Alternativlosigkeit führen kann- nämlich von der Alternativlosigkeit in die Hoffnungslosigkeit!

28.09.2017 in Kreisverband von SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall

Brief des Kreisvorsitzenden Nik Sakellariou an die Mitglieder

 

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

 

zum wiederholten Mal lässt uns ein Wahlergebnis erschüttert zurück. Noch im Februar lagen wir in den Umfragen vor der CDU und haben gestern Abend einen - neuen - historischen Tiefstand hinnehmen müssen.

10.07.2017 in Kreisverband von SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall

SPD-Kreisvorstand konstituiert sich

 
Von links nach rechts: Hanne Penkwitt, Nik Sakellariou und Helga Hartleitner; Foto: SPD-Kreisverband

 

Sakellariou verabschiedet Vorstandsmitglieder mit Bildband von Willy-Brandt. Die SPD verabschiedet verdiente Genossinnen und begrüßt dreizehn Neumitglieder.

28.04.2017 in Kreisverband von SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall

Wohin steuert unsere Demokratie?

 

Der politische Diskurs in unserem Land verliert seine Sachlichkeit. Spätestens seit der Flüchtlingskrise 2015 nimmt die Hetze zu. Amtsträger, freiwillige Helfer und Polizisten werden beschimpft und bedroht. Ebenso ergeht es Journalisten, die mit dem Begriff „Lügenpresse“ tituliert werden. „Fake News“ werden als vermeintliche Wahrheiten propagiert und verbreitet. Wer versucht mit Fakten zu kontern wird ausgepfiffen. Eine gemeinsame Debatte findet nicht mehr statt.

09.12.2016 in Kreisverband von SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall

Erhard Eppler wird 90 Jahre alt

 
Erhard Eppler

Der Vordenker der SPD, Erhard Eppler, wurde heute 90 Jahre alt. Im Rahmen eines Festakts im Stuttgarter Landtag gratulierten zahlreiche Prominente und Weggefährten.

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

27.04.2024, 10:00 Uhr Rote Bar

27.04.2024, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr Bürgersprechstunde mit L.Baumann und D. Braun-Zeuner

04.05.2024 Infostand

Die Haller SPD auf Facebook

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Unser Bundestagsabgeordneter

hier anklicken

Für Sie in Europa

RENÉ REPASI

Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen

ASF Schwäbisch Hall und Hohenlohe

Kreis SPD

hier anklicken